Logo_TEF-GAO

Garantieabwicklung als Eckpfeiler des Kundensupports

Produkt_TEF-GAO

Die Garantieabwicklung ist in jedem Unternehmen ein komplexer Vorgang mit mehreren Kommunikationsebenen und Genehmigungsstufen. Für die notwendigen Schritte während einer ‎Garantieabwicklung müssen verschiedene Informationen und Daten für unterschiedliche Adressaten ‎bereitgestellt werden.

Sobald ein Gewährleistungs- oder Garantiefall in TEF-GAO erfasst wurde, lässt sich dieser Vorgang mit bereits vorhandenen ‎Daten abgleichen. Durch eine flexible Zugriffsverwaltung wird die automatische Weitergabe der Daten an die richtigen Stellen organisiert. Sie profitieren von‎ kurzen Bearbeitungszeit und eine schnelle Antwort an Ihre Kunden.

Eine zentral gepflegte ‎Datenbasis und der Zugriff von allen Abteilungen vermeiden Fehlinformationen. ‎Eine Garantieabwicklung in kürzester Zeit bedeutet Zufriedenheit ‎bei Ihren Kunden und geringe Kosten in Ihrer After-Sales-Abteilung.

Online-Garantieabwicklung auf höchstem Niveau

Durch individuelle Konfigurationsmöglichkeiten können wir Ihren gesamtem Geschäftsprozess ‎abbilden: Von der Auslieferung Ihrer Ware an die Spedition, über Eingangsprüfungen beim ‎Empfänger, Garantiescheinerstellung, wiederkehrende Pflichtprüfungen für Wartungsintervalle bis zur ‎Garantieabwicklung mit unterschiedlichen Freigabeprozessen. Alles online, alles schnell, transparent und übersichtlich für Sie und Ihr ‎Controlling.‎

In einem optionalen Modul für die Regressabwicklung mit ‎Ihren Lieferanten lassen sich alle relevanten Vorgänge vollständig dokumentieren. Auf dieser Basis können Sie Ihre Regressansprüche an Ihre Lieferanten weitergeben. Der gesamte Schriftverkehr wird zentral in einer Datenbank gespeichert. Dadurch ist jeder Schritt selbst nach Jahren nachvollziehbar.

Unser Service beginnt im Beratungsgespräch. Die Prozesse und Abläufe in Ihrem Unternehmen bilden ‎die Grundlage, Ihnen eine Optimierung Ihrer Garantieabwicklung vorzuschlagen. Unser ‎Hintergrundwissen und die flexible Arbeitsweise machen eine maßgeschneiderte Softwarelösung ‎möglich. Wir entwickeln mit Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept.

FEATURES

  • null
    Webbasiertes System zur Abwicklung von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen
  • null
    Kommunikationsinstrument zwischen Hersteller, Vertriebspartner und Lieferant
  • null
    Erstellen und Verwalten von Dokumenten (Prüfprotokolle, Garantieurkunden, Rechnungen, Bilder etc.)
  • null
    Umfangreiche Zugriffsverwaltung
  • null
    Erstellen und Überwachung von Garantie- und Kulanzanträgen durch den Vertriebspartner
  • null
    Organisation von Retouren
  • null
    Verknüpfung mit TEF-KAT möglich